Willkommen an der Schule Hittnau!

Hittnau: Ländlich und lebendig - vielfältig und weltoffen. Ein Dorf mit rund 3'500 Einwohnern. Eine Schule mit gut 470 Schülerinnen und Schülern vom Kindergarten bis zur Sekundarschule. Die Schulanlage Hermetsbüel im Grünen mit top Infrastruktur.

Unsere Schule liegt zentral in Hittnau, 20 Kilometer östlich von Zürich. Wir sind ländlich und lebendig - vielfältig und weltoffen. Die Schulanlage Hermetsbüel liegt im Grünen mit Atmosphäre und gut ausgebauter Infrastruktur!

Die Hittnauer Kinder und Jugendlichen besuchen bei uns vom Kindergarten bis zur Sekundarschule alle Schulstufen.

Die Zukunft – sie gehört zweifelsohne unseren Kindern und Jugendlichen. Daher denken wir ganzheitlich und sind bestrebt, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern und ihnen eine optimale Bildung zukommen zu lassen. Damit uns dies gelingt, bieten wir zeitgemässe Tagessstrukturen, lehrplanergänzende Unterrichtsinhalte wie Informatik, musische und sportliche Freifächer sowie ein breites Angebot an sonderpädagogischen Fördermassnahmen, die den individuellen Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht werden.

Weitere Informationen über die Schule Hittnau und das Schulsystem finden Sie auf dieser Website. Ausserdem stehen Ihnen unsere Lehrpersonen, die Schulleitung, die Schulverwaltung sowie die Schulpflegemitglieder für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Name
GO_Gemeindeordnung_2021_korr._gem._RR__in_Kraft_ab_01.11.2021.pdf Download 0 GO_Gemeindeordnung_2021_korr._gem._RR__in_Kraft_ab_01.11.2021.pdf