Sekundarschule

Unterricht Sekundarschule
Hittnau führt die gegliederte Sekundarschule mit den Abteilungen A und B, wobei die Abteilung A die anspruchsvollere ist. Die zwei Fächer Mathematik und Französisch werden in den Anforderungsstufen I, II und III unterrichtet, wobei die Anforderungsstufe I die anspruchsvollste ist.

Wechsel innerhalb der gegliederten Sekundarschule

Eine Umstufung kann in der ersten Klasse auf Ende November, Mitte April und Anfang Schuljahr, in den übrigen Klassen auf Ende Januar und Anfang Schuljahr erfolgen. Ein Wechsel ist angezeigt, wenn angenommen werden kann, ein Jugendlicher werde in einer anderen Abteilung bzw. in einer anderen Anforderungsstufe besser gefördert. Ein Wechsel wird von der zuständigen Lehrperson, den Eltern und der Schulleitung beschlossen. Kann keine Einigung erzielt werden, entscheidet die Schulpflege.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt