Schulleitung

Die Schulleitung ist für die administrative und personelle Führung und zusammen mit der Schulkonferenz für die pädagogische Führung und Entwicklung der Schule Hittnau zuständig.

Zu den Aufgaben der Schulleitung gehört die Sicherstellung der Schulqualität, die Führung des pädagogischen und therapeutischen Personals, die Mitwirkung bei Mitarbeiterbeurteilungen, die Zuteilung der Schülerinnen und Schüler zu den Klassen, das Festlegen von sonderpädagogischen Massnahmen, die Förderung und Koordination der Weiterbildung der Lehrpersonen, die Leitung der Schulkonferenz. Sie orientiert sich am Schulprogramm.

Sie ist Ansprechperson für Eltern und Schüler/innen bei Fragen und Problemen, welche die Schule betreffen.

zuständig für Kindergarten / Unterstufe: David Sigos a.i.
zuständig für Mittelstufe / Sekundarstufe: René Krüsi

Die Büros der Schulleitung befinden sich im Sekundarschulhaus im 1. Stock.

Name FunktionTätig inTelefon