http://www.schulehittnau.ch/de/informationen/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=44698
24.01.2019 02:11:41


Advent in der Bibliothek

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Und auch in der Bibliothek war während der Weihnachtszeit viel los.

Adventskalender

Fleißigen Besuchern der Bibliothek ist bestimmt der Adventskalender aufgefallen. Jeden Tag galt es ein Päckli auszupacken. Was darin versteckt war? Ein Überraschungbuch: mal war es ein Bastelbuch, ein Koch- oder Backbuch, etwas Schönes für die kleinen Besucher oder eine Weihnachts-Lektüre für unsere Teenager oder Erwachsenen. Der schnellste der Besucher durfte das Medium ausleihen und sich überraschen lassen.

Adventsfenster

Die Adventsfenster sind in Hittnau nicht mehr wegzudenken. Bereits seit vielen Jahren ist auch das Adventsfenster der Bibliothek ein gern besuchter Ort der Begegnung. Am Abend vom 12.12.18 durften wir bei selbstgemachtem Glühmost, feinen Guetslis, Nüssli und Mandarinli das mit viel Liebe und Herzblut gestaltete Adventsfenster bestaunen. In diesem Jahr wurde das Fenster von Frau Helga Witzel, IF-Lehrerin, mit der 3. Klasse von Frau Alexja Bopp gestaltet.

Advents-Wettbewerb

In der ganzen Bibliothek hingen während der Adventszeit unzählige Guetsliformen. Die richtige Anzahl Guetsliformen war schlussendlich 42. Die drei glücklichen GewinnerInnen erhielten je eine kleines Geschenk mit Süssigkeiten für ihre richtige Antwort.

 


Adventsfenster Bibliothek
Schulkreis Schul- und Gemeindebibliothek

Datum der Neuigkeit 7. Jan. 2019
zur Übersicht